Jahresauftakt der Irlandfreunde  im Hotel zur Post  / Samstag 06.01.2018

Geschichten, Bilder und Musik aus Schottland

So stellt man sich den Auftakt eines schönen und erfolgreichen Jahres vor.
Mit Sagen, Märchen und wahren Geschichten haben die Irlandfreunde Bad Münstereifel e.V. das neue Jahr eröffnet. In diesem Jahr war ausnahmsweise nicht Irland, sondern Schottland das Thema der ersten Veranstaltung.

Anlass war die Schottlandreise von Ute und Hubert, bei der die beiden Vereinsmitglieder viele interessante Bilder mitgebracht haben.

Aufgelockert wurde der Reisebericht von Marlies, die etliche sehr schöne und spannende Sagen und geheimnisvolle Geschichten aus der schottisch-keltischen Welt, aber auch eigene Reiseerfahrungen den staunenden Zuhörern präsentierte. Eingerahmt wurde die Veranstaltung von irischer und schottische Musik von Petra und Hubert, die gemeinsam das Irish-Folk-Duo Folk And Fun bilden.
Bei unseren Wirtsleuten Patricia und Manu möchten wir uns ganz herzlich bedanken, weil sie in ihren wohlverdienten Ferien für uns ihre gemütliche Gaststätte geöffnet hatten und uns liebevoll verwöhnt haben.

Bei den vielen Gästen, die zum erstem Mal dabei waren, sowie den vielen bekannten Gesichtern und selbstverständlich auch den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern möchten wir uns für die gute Laune und netten Worte herzlich bedanken.